top of page
Ausklappmenü.png

Glücksschule Community

Öffentlich·72 Mitglieder

KINESIOLOGIE FÜR KINDER

Manche Kinder sprechen nicht flüssig. Manche explodieren plötzlich. Manche scheinen nicht „mitzukommen“.

Doch was wäre, wenn all diese Herausforderungen keine Störungen, sondern Botschaften der Seele wären?

Als ganzheitliche Therapeutin, unterstütze ich Familien und Lernbegleiter dabei, die tieferen Ursachen von dysharmonischen Verhaltensweisen zu verstehen und in die ganzheitliche Heilung zu führen. Ein paar Beispiele:

🎤 STOTTERN – Wenn die Stimme zögert

Stottern ist oft mehr als ein sprachliches Symptom. Es zeigt sich, wenn die innere Wahrheit des Kindes keinen sicheren Raum findet. Angst, etwas „Falsches“ zu sagen, früh erlebte Zurückweisung oder übernommene Sprachmuster können dahinterstehen.

Meine Heilarbeit hilft, die blockierte Ausdruckskraft zu befreien und die Sprachenergie wieder ins Fließen zu bringen.

😠 AGGRESSIVES VERHALTEN – Wenn Gefühle überschäumen

Wut ist keine Störung, sondern ein innerer Alarm. Aggressives Verhalten kann ein Schrei nach Halt, Sicherheit oder echter Resonanz sein.

Ein frühkindliches Trauma, kann der Ursprung für seine Wut sein. Ich helfe dem Kind die alten Wunden zu heilen und helfe ihm zu lernen, wie es sich anders ausdrücken kann.

🔤 LEGASTHENIE – Ein verborgenes Talent

Legasthenie wird oft als Schwäche gesehen – dabei ist sie häufig Ausdruck einer anderen Art zu denken, zu fühlen, zu verarbeiten.

Aus ganzheitlicher Sicht, tragen legasthene Kinder oft besondere kreative oder intuitive Begabungen in sich – nur „passen“ sie nicht ins klassische Denksystem.

Durch meine ganzheitliche Heilarbeit, holen wir verborgene Potenziale ins Licht und stärken das Selbstvertrauen.

Wie ich arbeite

• Achtsam, ganzheitlich und ortsunabhängig  

• Mit kinesiologischen Techniken, Mindset-Medizin und energetischer Ausbalancierung.  

• In enger Zusammenarbeit mit den Eltern und – wenn gewünscht – den Lernbegleitern seiner Schule.  

🌸 Ich arbeite ergänzend zur Schul- oder Förderpädagogik – herzgeführt statt defizitorientiert.

🌸 Mein Ziel: Kinder in ihre Kraft und Selbstwirksamkeit führen.

📬 Interesse an einer Zusammenarbeit?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme über meine Homepage oder direkt per E-Mail.

💻 www.mental-kinesiologie.ch

📩 carmen@mental-kinesiologie.ch

In Liebe & Klarheit, CARMEN

ortsunabhängige Therapeutin mit Herz – für Kinder, die verstanden werden wollen –

36 Ansichten
bottom of page